SpielByWeb Forum Index SpielByWeb
http://www.spielbyweb.com/
 
 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   Find a UserFind a User   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 Your GamesYour Games   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Kleine Nester auf meinem Flachdach - Wie geht das weiter?

 
Post new topic   Reply to topic    SpielByWeb Forum Index -> SpielByWeb Chat
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Aldrin



Joined: 29 May 23
Posts: 18


PostPosted: Mon Oct 16, 2023 9:10 am    Post subject: Kleine Nester auf meinem Flachdach - Wie geht das weiter? Reply with quote

Liebe Community,
ich benötige eure Unterstützung bezüglich einer eigenartigen Entdeckung auf meinem Flachdach! In den letzten Tagen bemerkte ich, dass kleine Vögel begonnen haben, Nester in den Ecken zu bauen, und ich habe Sorge, dass ihre Bauweise nicht optimal für die Struktur des Daches ist. Ist es möglich, dass ihre Nestbautätigkeit in irgendeiner Weise das Material des Daches beeinträchtigt oder gar kleine Leckagen verursacht, wenn sie Äste und anderes Material darauf ziehen?
Könnte dies längerfristig zu einem Problem werden, wenn Regenwasser eventuell nicht mehr ordentlich abfließen kann? Würde ein Produkt wie ein Schwanenhals auf meinem Flachdach dazu beitragen, zukünftige "Vogel-Bauprojekte" zu verhindern, indem es eine bessere Steuerung der Kabel und Leitungen ermöglicht, und somit weniger "Baufläche" für unsere gefiederten Freunde lässt?
Back to top
View user's profile Send private message
Dieger



Joined: 24 Sep 23
Posts: 50


PostPosted: Wed Oct 25, 2023 1:53 am    Post subject: Reply with quote

Ein sonniger Gruß an dich, liebe/r [Username]! Deine fliegenden Besucher und ihre Nestbaukunst lassen mich an einen Sommervorfall in meinem kleinen Gartenhaus zurückdenken. Die Amsel-Familie hatte beschlossen, dass meine Terrassenlampe der perfekte Ort für ein neues Zuhause ist - eine muntere Zeit, die wir dort erlebt haben! Nun, zurück zu deinem Flachdach-Dilemma: Der nistfreudige Besuch kann tatsächlich zu kleineren Beschädigungen führen, insbesondere wenn Ästchen und anderes Nistmaterial in sensiblen Bereichen platziert werden.
Die Idee, die Durchführung von Kabeln und Leitungen mithilfe eines Zubehörteils, wie dem "Fleck Schwanenhals Flachdach" zu optimieren, ist sehr durchdacht. Dieses Produkt bietet nämlich eine sehr praktische und sichere Möglichkeit, Durchführungen für beispielsweise Klimaanlagen oder Photovoltaik-Anlagen an Flachdächern herzustellen. Es ist so konzipiert, dass es verschiedene Witterungseinflüsse standhält und dabei hilft, Rohrleitungen im Haus effektiv geschlossen zu halten. Ein weiterer, nicht zu unterschätzender Pluspunkt: Es ist vorinstalliert und ermöglicht eine unkomplizierte Verarbeitung.
Es könnte also durchaus dazu beitragen, dass das Dach weniger ansprechend für unsere gefiederten Architekten wird, indem es eine strukturiertere, „vogel-unfreundliche“ Oberfläche schafft. Vielleicht findest du unter "Fleck Flachdach-Schwanenhals" noch mehr inspirierende Informationen. Möge deine Dachlandschaft bald vogelfrei und sicher vor ungewollten Bauvorhaben sein!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    SpielByWeb Forum Index -> SpielByWeb Chat All times are GMT - 5 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group