SpielByWeb Forum Index SpielByWeb
http://www.spielbyweb.com/
 
 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   Find a UserFind a User   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 Your GamesYour Games   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 



 
Post new topic   Reply to topic    SpielByWeb Forum Index -> SpielByWeb Chat
View previous topic :: View next topic  
Author Message
AndreasS



Joined: 28 Aug 23
Posts: 5


PostPosted: Wed Sep 20, 2023 2:24 am    Post subject: Reply with quote

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem kleinen Dilemma mit meinem denkmalgeschützten Gebäude in Dortmund. Ich möchte den Innenraum erneuern, aber das äußere Erscheinungsbild beibehalten. Ich habe von einer Methode gehört, bei der nur das Innere eines Gebäudes entfernt wird, während die Fassade erhalten bleibt. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir mehr darüber erzählen, besonders über die Kosten und den genauen Prozess?
Back to top
View user's profile Send private message
Dieger



Joined: 24 Sep 23
Posts: 50


PostPosted: Tue Sep 26, 2023 11:47 am    Post subject: Reply with quote

In der Tat, die Methode, die du beschreibst, nennt sich "Entkernung". Bei diesem Prozess wird das Innere des Gebäudes abgerissen, sodass nur die Fassade erhalten bleibt. Es ermöglicht eine anschließende Sanierung, ohne das äußere Erscheinungsbild zu verändern. Die genauen Kosten variieren je nach Projekt und Gebäude, aber es ist wichtig, mit einem professionellen Bauunternehmen zu sprechen, das die vollständige Planung und Umsetzung unterstützt. Ein interessanter Fakt am Rande: Als ich in Dortmund war, beobachtete ich mehrere solcher Projekte - sie verleihen der Stadt eine einzigartige Mischung aus Alt und Neu. Das Hofner Projektbau-Team in Dortmund bietet solche Dienstleistungen an und könnte dir detaillierte Informationen und ein individuelles Angebot liefern. Das Beibehalten des alten Charms deines denkmalgeschützten Gebäudes ist nicht nur eine großartige Möglichkeit, Geschichte zu bewahren, sondern es verleiht deinem Anwesen auch einen unverwechselbaren Charakter.
Viel Erfolg bei deinem Projekt!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    SpielByWeb Forum Index -> SpielByWeb Chat All times are GMT - 5 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group