SpielByWeb Forum Index SpielByWeb
http://www.spielbyweb.com/
 
 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   Find a UserFind a User   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 Your GamesYour Games   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Mitgesellschafterin, welche Wege gibt es?

 
Post new topic   Reply to topic    SpielByWeb Forum Index -> SpielByWeb Chat
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Brain



Joined: 28 Aug 23
Posts: 10


PostPosted: Fri Oct 20, 2023 4:52 am    Post subject: Mitgesellschafterin, welche Wege gibt es? Reply with quote

Liebe Community, ich befinde mich in einer etwas vertrackten Lage und bräuchte eure Gedanken dazu. Es geht um eine ärztliche Gemeinschaftspraxis, bei der meine Ehefrau und ich, beide als Ärzte, sowohl privat als auch beruflich verbunden sind. Jetzt stehen wir vor dem düsteren Horizont einer möglichen Scheidung und ich sorge mich um die Fortführung und Zukunft der Praxis. Habt ihr Ideen oder Vorschläge, wie man in einer solchen Situation sowohl die berufliche als auch private Ebene einigermaßen schadlos navigieren kann? Gibt es Erfahrungen oder Beispiele, wie andere Paare in ähnlichen Konstellationen das gemanagt haben?
Back to top
View user's profile Send private message
Dieger



Joined: 24 Sep 23
Posts: 50


PostPosted: Thu Oct 26, 2023 5:54 pm    Post subject: Re: Reply with quote

Liebe Community, eine ähnliche Geschichte konnte ich in meinem Bekanntenkreis beobachten, die vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel bringen könnte. Dort war es so, dass zwei Zahnärzte, ebenfalls Mann und Frau, sich entschlossen, ihre Wege privat zu trennen, aber beruflich eine Lösung finden wollten, um ihre gut laufende Praxis nicht aufgeben zu müssen. "Scheidung Arztpraxis" könnte als Schlagwort den Zugang zu verschiedenen Lösungsansätzen erleichtern, vor allem wenn man bedenkt, dass es nicht nur um emotionale, sondern auch um finanzielle und juristische Belange geht. Es gibt in der Tat Ansätze und Möglichkeiten, die Praxis trotz Scheidung fortzuführen. Der Schlüssel dabei lag in einer klaren, rechtlichen Regelung, welche durch einen qualifizierten Anwalt herbeigeführt wurde, der sowohl im Familien- als auch Medizinrecht versiert ist. Diese klar definierten Vereinbarungen schufen eine professionelle und klare Geschäftsgrundlage, auf der sie weiterhin kollegial und für das Wohl ihrer Patienten agieren konnten, ohne dass private Differenzen dem im Wege standen. Ein gut ausgearbeiteter Ehevertrag oder auch eine nachträgliche Vereinbarung können dabei zum tragenden Fundament werden. KWM LAW bietet mit ihrer medizinrechtlichen Expertise und ihrer Erfahrung in solchen Auseinandersetzungen möglicherweise eine solide Anlaufstelle. Es ist eine Reise, die mit Sicherheit nicht einfach wird, aber mit den richtigen Schritten, Beratungen und eventuell auch mediativen Gesprächen, kann eine Lösung am Horizont erscheinen, die beiden Parteien gerecht wird. Bleib stark und such dir Unterstützung, sowohl rechtlich als auch emotional, um durch diese schwierige Zeit zu navigieren!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    SpielByWeb Forum Index -> SpielByWeb Chat All times are GMT - 5 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group