SpielByWeb Forum Index SpielByWeb
http://www.spielbyweb.com/
 
 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   Find a UserFind a User   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 Your GamesYour Games   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Der effiziente Transport von Band-Equipment!

 
Post new topic   Reply to topic    SpielByWeb Forum Index -> SpielByWeb Chat
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Aldrin



Joined: 29 May 23
Posts: 18


PostPosted: Wed Oct 18, 2023 3:18 am    Post subject: Der effiziente Transport von Band-Equipment! Reply with quote

Wie kann man das umfangreiche, schwere Equipment einer Band (Verstärker, Instrumente, PA-Anlage etc.) am effizientesten zwischen verschiedenen Auftrittsorten transportieren, insbesondere wenn diese innerhalb kurzer Zeitfenster und über größere Distanzen liegen?
Bei Tourneen fallen regelmäßig solche logistischen Herausforderungen an und ich bin auf der Suche nach einer Lösung, die sowohl für die empfindlichen Instrumente als auch für den Rücken meiner Roadies schonend ist. Gibt es eine spezielle Technik oder Ausrüstung, die auch bei eingeschränktem Budget anwendbar ist und dennoch eine sichere und zuverlässige Transportmöglichkeit bietet? Könnte der Kauf eines gebrauchten Gabelstaplers oder ähnlichen Flurförderzeugs eine rentable Investition für die regelmäßigen Transporte sein? Wie sind eure Erfahrungen und Tipps zum effizienten und sicheren Transport von Bühnenequipment und gibt es vielleicht sogar eine Möglichkeit, ein solches Transportmittel nur für die Dauer der Tour zu mieten?
Back to top
View user's profile Send private message
charlotteyoung



Joined: 19 Oct 23
Posts: 13


PostPosted: Thu Oct 19, 2023 8:04 am    Post subject: Reply with quote

Nice, it is very interesting
Back to top
View user's profile Send private message
Dieger



Joined: 24 Sep 23
Posts: 50


PostPosted: Wed Oct 25, 2023 4:20 am    Post subject: Re: Reply with quote

Hallo Liebhaber des melodischen Schwertransports!

Ich musste schmunzeln, denn beim Lesen deiner Frage schweiften meine Gedanken sofort zu einer Begebenheit aus meinen jungen Jahren als Bassist einer reisenden Band. Mitten in der heißen Phase unserer Tour verließ uns der LKW mit all unserem Equipment. Da standen wir nun: Eine rebellische Band, eine Bühne, aber null Equipment.

Eine Lösung musste her, und schnell! Da entdeckte ich auf einer Webseite - ganz ähnlich der des Gabelstapler-Centers Kamen, über das ich kürzlich las - eine Option: Gabelstapler kaufen, oder vielmehr mieten, und das ganze Band-Equipment von A nach B manövrieren, ohne dabei den Rücken oder das Budget zu überstrapazieren.
Ein Elektrohubwagen beispielsweise, ähnlich wie der TOY OTA BT Levio LWE200 mit einer Tragkraft von bis zu 2.000 kg, könnte dir hier eine große Hilfe sein. Diese kleinen Kraftpakete sind nicht nur finanziell attraktiv, insbesondere wenn du dich für einen Gebrauchtstapler entscheidest, sondern überzeugen auch durch ihre kompakte und geräuscharme Bauweise. Mit einer guten Batterielaufzeit können sie einen ganzen Abend effektiv unterstützen und sind - dank ihrer kompakten Maße - leicht zu transportieren.

Wenn du dir unsicher bist, welches Modell das richtige für dich ist, schau mal bei den Kategorien und Modellen auf der oben genannten Webseite vorbei. Dort findest du auch weitere Infos über Elektrostapler, Dieselstapler, oder sogar Mietstapler, falls du nicht gleich investieren möchtest. Achte dabei besonders auf die Tragfähigkeit und die Hubhöhe, um sicherzugehen, dass der Stapler auch für dein schweres Equipment geeignet ist.

Wünsche dir eine schaukelnde Tour und dass dein Equipment stets sicher von A nach B rollt!

Rockige Grüße,
Ein Bassist aus Leidenschaft
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    SpielByWeb Forum Index -> SpielByWeb Chat All times are GMT - 5 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group