SpielByWeb Forum Index SpielByWeb
http://www.spielbyweb.com/
 
 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   Find a UserFind a User   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 Your GamesYour Games   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Wie kann ich meinen Vater im Alltag mobiler machen?

 
Post new topic   Reply to topic    SpielByWeb Forum Index -> SpielByWeb Chat
View previous topic :: View next topic  
Author Message
SwennW



Joined: 26 Apr 23
Posts: 5


PostPosted: Wed May 17, 2023 8:54 am    Post subject: Wie kann ich meinen Vater im Alltag mobiler machen? Reply with quote

Hallo alle zusammen! Ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, meinem Vater im Alltag mehr Bewegungsfreiheit zu ermöglichen. Durch seine Arthritis ist er nicht mehr so mobil wie früher, und das schränkt seine Lebensqualität ein. Ich habe an einen Senioren Scooter gedacht, aber die sind neu ziemlich teuer.Gibt es eine Möglichkeit, solche Scooter günstiger zu bekommen, ohne an Qualität einzubüßen?
Back to top
View user's profile Send private message
Nicholis



Joined: 27 May 23
Posts: 1


PostPosted: Sat May 27, 2023 10:13 am    Post subject: Reply with quote

Hallo, ich kann verstehen, dass du deinem Vater helfen möchtest, mobiler zu sein. Meine Nachbar, Herr Schmidt hatte ähnliche Probleme und dann entdeckte er die Möglichkeit, ein Elektromobil zu kaufen, und zwar gebraucht. Der Vorteil ist, dass diese Fahrzeuge in neuwertigem Zustand sind und zu günstigeren Preisen erhältlich sind. Bei dem Anbieter, den Herr Schmidt gefunden hatte, wurden alle gebrauchten Senioren Scooter umfassend geprüft und generalüberholt, was eine sichere und komfortable Fahrt gewährleistet.
_________________
Unter Elektromobil gebraucht findest du eine große Auswahl an Fahrzeugen, wechselnde Angebote und sogar eine kostenlose und unverbindliche Beratung und Probefahrt.
Back to top
View user's profile Send private message
Josef Tyler



Joined: 27 May 23
Posts: 4


PostPosted: Sat May 27, 2023 12:24 pm    Post subject: Reply with quote

the commenter above suggested a good idea, buy a scooter for dad, it is very mobile, it doesn’t take up much space, it doesn’t require a lot of fuel, so think about these solutions, a very good idea
Back to top
View user's profile Send private message
Gretchen



Joined: 04 Jun 23
Posts: 3

Location: Berlin

PostPosted: Sun Jun 04, 2023 1:15 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo SwennW,

Zusätzlich zu dem ausgezeichneten Vorschlag von Nicholis über gebrauchte Elektromobile möchte ich hinzufügen, dass es auch einige Hilfsmittel gibt, die deinem Vater helfen könnten, sich im Haus leichter zu bewegen. Dazu gehören Gehhilfen, Treppenlifte und Stützgriffe für das Bad und die Küche. Manchmal bieten lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder soziale Dienste solche Artikel zu ermäßigten Preisen oder sogar kostenlos an.

Außerdem ist es wichtig, dass dein Vater weiterhin körperlich aktiv bleibt, so gut er kann. Physiotherapie kann helfen, die Gelenke flexibel zu halten und Schmerzen zu lindern. Sprecht mit seinem Arzt darüber, welche Übungen für ihn sicher und effektiv sein könnten.

Viel Erfolg bei der Suche nach den richtigen Lösungen für deinen Vater!
Back to top
View user's profile Send private message
Dieger



Joined: 24 Sep 23
Posts: 50


PostPosted: Sun Sep 24, 2023 3:53 pm    Post subject: Re: Reply with quote

Hallo SwennW,

Gretchen hat einen sehr guten Punkt angesprochen bezüglich der Hilfsmittel im Haus. Eine weitere Idee könnte sein, sich in deiner Umgebung nach Senioren-Vereinen oder -Gruppen zu erkundigen. Oftmals gibt es gemeinschaftliche Projekte oder Tauschbörsen, wo man gebrauchte, aber gut erhaltene Hilfsmittel günstig oder sogar kostenlos bekommen kann. Es könnte auch sinnvoll sein, die Augen nach lokalen Anzeigen oder Flohmärkten offen zu halten. Viele Leute verkaufen dort Hilfsmittel, die sie nicht mehr benötigen.

LG
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    SpielByWeb Forum Index -> SpielByWeb Chat All times are GMT - 5 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group