SpielByWeb Forum Index SpielByWeb
http://www.spielbyweb.com/
 
 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   Find a UserFind a User   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 Your GamesYour Games   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Wunsch nach effizienter und sicherer Landschaftspflege

 
Post new topic   Reply to topic    SpielByWeb Forum Index -> SpielByWeb Chat
View previous topic :: View next topic  
Author Message
SwennW



Joined: 26 Apr 23
Posts: 5


PostPosted: Thu May 18, 2023 1:57 pm    Post subject: Wunsch nach effizienter und sicherer Landschaftspflege Reply with quote

Hallo liebe Community! Ich bin seit einiger Zeit in der Landschaftspflege aktiv und plane gerade, meine Ausstattung für die kommende Saison aufzustocken. Mir ist die Sicherheit bei der Arbeit besonders wichtig und ich habe gelesen, dass ein Fällgreifer für den Bagger eine gute Ergänzung sein kann. Allerdings bin ich mir unsicher, welches Modell am besten zu meinem Bagger passt, der ein Dienstgewicht von 10 Tonnen hat. Hat jemand Erfahrungen mit den Fällgreifern von Othmerding und kann mir dazu etwas sagen?
Back to top
View user's profile Send private message
spielmarko



Joined: 23 May 23
Posts: 15


PostPosted: Tue May 23, 2023 6:50 am    Post subject: Reply with quote

Danke for info Smile
Back to top
View user's profile Send private message
Dieter



Joined: 27 May 23
Posts: 4


PostPosted: Sat May 27, 2023 3:14 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo!
Ich freue mich, dass du dich für die Fällgreifer von Othmerding interessierst. Diese Fällgreifer zeichnen sich durch ihre einfache Handhabung, sauberen Schnitt und robuste Bauweise aus. Zufällig habe ich vor ein paar Jahren ein ähnliches Dilemma gehabt.

Damals war ich noch ein Newbie in der Landschaftspflege und wollte meine eigene Ausrüstung kaufen. Auf einer Webseite, die über Forstgeräte informierte, stieß ich auf die Fällgreifer von Othmerding. Dort gab es Modelle, die für verschiedene Baggerdienstgewichte ausgelegt waren. Ich erinnere mich noch, wie ich mit dem BS-860 geliebäugelt habe, der für Bagger von 8 bis 14 Tonnen geeignet ist. Sein Schneiddurchmesser für Weichholz beträgt etwa 30 cm und für Hartholz etwa 25 cm, während seine Greiferöffnung 94 cm beträgt. Ich fand das beeindruckend!

Letztendlich kaufte ich den Fällgreifer und war begeistert, wie problemlos ich Bäume schneiden konnte, bei optimaler Schnittgeschwindigkeit natürlich. Die Arbeitssicherheit wurde durch das Gerät deutlich erhöht und der Baumschnitt erleichtert. Und das Beste: Die robusten Geräte waren komplett aus Hardox-Stahl gefertigt, was zu ihrer Langlebigkeit beitrug.
_________________
In deinem Fall würde ich dir daher den Fällgreifer BS-860 empfehlen, da er deinem Baggerdienstgewicht entspricht. Mit seiner ausgezeichneten Leistung wirst du sicherlich nicht enttäuscht sein.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    SpielByWeb Forum Index -> SpielByWeb Chat All times are GMT - 5 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group